Erfolg für den Bürgerverein: Basketballplatz soll saniert werden

Steter Tropfen höhlt den Stein: Nach rund dreijährigen Bemühungen des Bürgervereins ist die Schaffung einer Alternative für den Bolzplatz am Hainbuchenweg nun in greifbare Nähe gerückt. Nachdem die Bezirksvertretung Bad Godesberg in ihrer Sitzung vom 24.10.2012 die Sanierung des Basketballfeldes auf dem Sportplatz Heiderhof einstimmig beschlossen hatte, um so eine neue Spielmöglichkeit für ältere Kinder und Jugendliche auf dem Heiderhof zu schaffen, stimmte am 15.11.2012 auch der Rat der Stadt Bonn der Investition zu. Damit sind die Voraussetzungen für die Ausschreibung der Sanierungsmaßnahme gegeben.


Seit 2009 engagiert sich der Bürgverein dafür, eine Alternative für den Bolzplatz am Hainbuchenweg zu finden, nachdem die dortigen Fußballtore aufgrund der Klage eines einzelnen Anwohners von der Stadt abgebaut worden waren und der Platz nicht mehr als Bolzplatz genutzt werden konnte. Weitere Informationen zu dem Thema finden Sie in der Anlage und in den Artikeln des Bonner General-Anzeigers vom 14.9. und 3.11.2012. 

AnhangGröße
BV-Sitzung 24.10.12 BVH Brief an Bezirksverordnete.pdf534.92 KB
BV-Sitzung 24.10.12 Verwaltung Stellungnahme.pdf96.31 KB
BV-Sitzung 24.10.12 Beratungsergebnisse.pdf98.43 KB