Wiederaufstellung „Hetzender Hund“ am 30.4.2014

Am Mittwoch, den 30. April 2014, 17 Uhr, wird die Bronzeskulptur „Hetzender Hund“ des bekannten Bildhauers Ernemann Sander wieder auf der Grünfläche im Weißdornweg (vor Häusern Nr. 49-51) aufgestellt.

 

Aus diesem Anlass veranstaltet der Bürgerverein Heiderhof einen kleinen Festakt in Anwesenheit der Familie des Künstlers, Bezirksbürgermeisterin Annette Schwolen-Flümann sowie Vertretern der GAGFAH GmbH als Eigentümerin der Skulptur, zu dem wir alle Bürgerinnen und Bürger herzlich einladen.

 

Nachdem Unbekannte in der Vergangenheit mehrfach versucht hatten, die Skulptur aus ihrer Verankerung zu reißen, hatte der BVH diese vor längerer Zeit in Verwahrung genommen und sich seitdem bei der Eigentümerin, der GAGFAH GmbH, für eine sichere Wiederaufstellung eingesetzt.

 

Dank der guten Zusammenarbeit mit der GAGFAH kann der „Hetzende Hund“ nun wieder an seinen angestammten Standort zurückkehren. Sie hat nicht nur die Finanzierung eines neuen Sockels übernommen – der alte war im Zuge der Diebstahlversuche erheblich beschädigt worden –, sondern den Bürgerverein Heiderhof auch mit einer Patenschaft für die Skulptur betraut.