Archiv

Erfolg für den Bürgerverein: Basketballplatz soll saniert werden

Steter Tropfen höhlt den Stein: Nach rund dreijährigen Bemühungen des Bürgervereins ist die Schaffung einer Alternative für den Bolzplatz am Hainbuchenweg nun in greifbare Nähe gerückt. Nachdem die Bezirksvertretung Bad Godesberg in ihrer Sitzung vom 24.10.2012 die Sanierung des Basketballfeldes auf dem Sportplatz Heiderhof einstimmig beschlossen hatte, um so eine neue Spielmöglichkeit für ältere Kinder und Jugendliche auf dem Heiderhof zu schaffen, stimmte am 15.11.2012 auch der Rat der Stadt Bonn der Investition zu.

Vernissage im Haus der Begegnung

Montag, 19. November 2012 - 19:00
Haus der Begegnung, Mandelbaumweg 2, 53177 Bonn

Am Montag, den 19. November 2012, findet um 19.00 Uhr im Haus der Begegnung die Vernissage zur Ausstellung "Sinnending" statt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind dazu herzlich eingeladen.
Gezeigt werden Installationen, Objekte und Graphiken der Künstlerin Gabriele Pütz, die sich in ihren Werken seit Jahren mit komplexen religiösen und philosophischen Themen auseinandersetzt. Weitere Informationen sind der Anlage zu entnehmen.

Absage Klön-Treff am 09.10.2020

Angesichts der wieder steigenden Infektionszahlen und der aktuellen Vorgaben der Corona-Schutzverordnung, für deren Einhaltung der Bürgerverein Heiderhof als Veranstalter verantwortlich ist, haben wir uns entschlossen, unseren ursprünglich geplanten Klön-Treff am Freitag, den 09.10.2020, abzusagen.
 
Wir bitten angesichts der momentanen Situation um Verständnis.

Künftige Nutzung Sportplatz Heiderhof - Einladung zur offenen Werkstatt am 19.09.2020

Die Stadt Bonn hat Ende 2019 ein Bürgerbeteiligungsverfahren gestartet mit dem Ziel, für den sanierungsbedürftigen Sportplatz Heiderhof alternative sportliche Nutzungsmöglichkeiten zu entwickeln.

Im November 2019 wurden bei einer Veranstaltung auf dem Heiderhof mit städtischen Vertretern, Sportplatzanliegern und Akteuren vor Ort (u.a. Bürgerverein) von Bürgerinnen und Bürgern erste Vorschläge eingebracht und diskutiert.

Lesung am 10.07.2020 - Café "Bonner Eiszeit" (Heiderhofcenter)

Gerne möchten wir aufmerksam machen auf die

Lesung des Bonner Autors Frank Hahn aus seinem
Buch: "Dein Hut passt hier nicht. Ein Auswanderer-Roman" am

Freitag, den 10.07.2020, 18:30 Uhr, Café „Bonner Eiszeit“ (Heiderhofcenter)

Geldautomat Sparkasse Heiderhof - Wiederinbetriebnahme in Sicht

Seit mindestens 10 Wochen ist der Heiderhofer Geldautomat der Sparkasse KölnBonn wegen eines Vandalismusvorfalls außer Betrieb - ein aus unserer Sicht unhaltbarer Zustand, den wir bereits seit längerem moniert haben. Auch einige Bürgerinnen und Bürger haben sich u.W. deswegen in der letzten Zeit bei der Sparkasse beschwert.

Gastronomisches Angebot auf dem Heiderhof - trotz Corona!

Momentan ist wegen der Corona-Restriktionen der Betrieb von gastronomischen Einrichtungen untersagt, allerdings ist der Außer-Haus-Verkauf noch zulässig.

Wussten Sie, dass Sie daher auch jetzt noch eine leckere Mahlzeit auf dem Heiderhof bekommen können?

Zum jetzigen Zeitpunkt (4.5.) gibt es folgende Angebote (ohne Gewähr):

 

ABSAGE - Picobello und BVH-Mitgliederversammlung

Inhalt abgleichen