Sanierung Goldbergweg - Vorbereitende Arbeiten ab 11.03.2024

Die Stadt Bonn plant im April/Mai eine Instandsetzung der Fahrbahndecke des Goldbergwegs.

Hierfür wird das Tiefbauamt voraussichtlich ab dem 11.03.2024 mit den erforderlichen Vorarbeiten beginnen. Diese erfolgen unter Teilsperrung des Goldbergwegs mit Ampelregelung als Wanderbaustelle.

Für die eigentliche Sanierung hat die Stadt bisher eine Vollsperrung des Goldbergwegs an zwei Wochenenden im April und Mai geplant. Während für den Autoverkehr für diese Zeit eine Umleitung über die Elliger Höhe im Raum steht, wäre diese für die bisherigen Busse der Line 611 und 613 zu steil und sie könnten den Heiderhof nicht mehr erreichen.

Der BVH hat vorgeschlagen, stattdessen kleine Shuttlebusse einzusetzen und so die ÖPNV-Anbindung unseres Ortsteils auch während der Sanierungsmaßnahmen zu gewährleisten. Erfreulicherweise wurde dies von der Politik (BBB) aufgegriffen und stieß in der Bezirksvertretung Bad Godesberg auf einhellige Zustimmung. Der Verwaltung wurde empfohlen, dem Ansinnen zu folgen. Zudem soll geprüft werden, ob der Verkehr während der eigentlichen Sanierungsarbeiten nicht doch einspurig an der Baustelle vorbeigeführt werden kann.    

Nähere Informationen finden Sie hier. Wir werden über die weitere Entwicklung, insbesondere über die konkreten Termine für die Fahrbahnsanierung, informieren.