Wärmeversorgung live erleben: Besuch im Heizwerk Heiderhof

Das Interesse war rege: Rund 30 Heiderhoferinnen und Heiderhofer nutzten das Angebot des Bürgervereins, einen Blick hinter die Kulissen der Wärmeversorgung in unserem Stadtteil zu werfen.

Mit Betriebsleiter Manfred Trimborn und dessen Kollegen Frank Hünten standen zwei kompetente Ansprechpartner Rede und Antwort: Wie viele Wohneinheiten können maximal noch an das bestehende Versorgungsnetz angeschlossen werden? In welchem Zustand sind die Fernwärmeleitungen auf dem Heiderhof? Wäre eine Umstellung auf alternative Energieformen, beispielsweise die Umrüstung auf ein Blockheizwerk, möglich und sinnvoll? So nur einige der zahlreichen Fragen der Besucher. Aufgrund von Reparaturmaßnahmen war auch ein Blick in das Innenleben eines der Heizkessel möglich. Fazit der Teilnehmenden: Eine informative und gelungene Veranstaltung. Einen Eindruck vermitteln auch die Fotos in unserer Bildergalerie.