Neue Bank dank großzügiger Spende

Dank der großzügigen Spende eines Heiderhofer Bürgers steht seit einiger Zeit wieder eine Sitzgelegenheit an der dem Bürgerverein gehörenden Skulptur „Mädchen im Garten stehend“ (zw. Grundschule und kath. Kirche) zur Verfügung.

Nachdem der General-Anzeiger im November 2015 über die mutwillige Zerstörung der ursprünglichen Sitzbank des BVH berichtet hatte, meldete sich der Bürger spontan mit einem großzügigen Spendenangebot beim BVH-Vorstand, um für die Heiderhofer zügig einen Ersatz für die zerstörte Bank zu ermöglichen.

Unerwartet nahm die Angelegenheit somit eine positive Wendung: Dank der Spende konnten wir eine neue Bank anschaffen, die vor kurzem aufgestellt wurde. Und auch für die Montage gab es einen Sponsor: Die beauftragte Firma hat diese dankenswerterweise kostenfrei für uns durchgeführt.